Querwege e. V.

Kita BiLLY

Garten

Bilinguale integrative Kita BiLLY

(Diesen Inhalt gibt es leider noch nicht in leichter Sprache. Wir arbeiten gerade daran.)

BiLLY ist eine zweisprachige Kita mit einer bunten Mischung aus verschiedenen Kindern und Erwachsenen. Kinder lernen bei uns die Vielfalt von Menschen kennen und profitieren von unterschiedlichen Fähigkeiten, Kulturen, Traditionen und Werten. Wir sind auf dem Weg der Inklusion und gestalten das Leben in unserer Kita so, dass alle gerechte Chancen auf Bildung und Förderung bekommen. Unser Haus besuchen etwa 50 Kinder. Wir arbeiten in einem offenen Konzept, welches durch die Architektur unseres Hauses unterstützt wird. Jedes Kind fördern wir individuell und sorgen dafür, dass möglichst alle seine Talente und Fähigkeiten hervortreten. Sonderpädagogische Förderungen und Therapien integrieren wir in unseren Kita-Alltag.